Zusammenfassung 4. Workshop

Workshop 4 vom 19.11.2019

Der vierte Workshop in diesem Jahr galt der Ernte. Rund 40 Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben die Arbeit dieses Jahres Revue passieren lassen und gemeinsam bewertet. Dabei konnten einzelne Themen geschärft und einige Fragen beantwortet werden. Den Neuen wurde viel erklärt, es wurde hinterfragt und gewinnbringend diskutiert. Besonders spannend war, dass bestimmte Aspekte in den drei vergangenen Workshops immer wieder aufgetaucht sind. Und ganz zu Beginn wurde gemeinsam ein Haus gebaut, eine besondere Erfahrung.

Patrick Filipaj erklärte am Schluss des Abends, wie der Prozess für die Erneuerung der 1. und 2. Etappe im nächsten Jahr weitergehen wird. Aus allen Erkenntnissen des Mitwirkungsverfahrens wird eine Broschüre entstehen, welche am

Donnerstag, 7. Mai 2020, um 19.00 Uhr

an einem Infoabend vorgestellt werden wird. Ebenfalls dann wird die Baukommission berichten, wie die weitere Entwicklung aussieht und welche Abklärungen bereits getroffen wurden.

Das Thema Nachhaltigkeit wird aber schon früher betrachtet werden und zwar am

Montag, 23. März 2020, um 19.00 Uhr.

Die Photovoltaikanlage an der Kleeweidstrasse und die Elektroladestationen in der Tiefgarage sollen gezeigt und erklärt werden. Zusätzlich wird es einen Fachinput zum Thema Nachhaltigkeit in unserer Genossenschaft geben. Und es bleibt hoffentlich viel Zeit, um dieses wichtige und topaktuelle Thema zu diskutieren und zu vertiefen.

Zum Schluss haben alle gemeinsam auf die erfolgreiche Mitwirkungsarbeit in diesem Jahr angestossen. Und der Vorstand freut sich schon jetzt auf viele interessierte und aktive Teilnehmende  im neuen Jahr. 

News

Coronavirus
Informationen zur aktuellen Lage


 
 

Kontakt

Baugenossenschaft Kleeweid
Maneggpromenade 155
8041 Zürich
Tel. 043 300 36 50
info (at) kleeweid.ch

 
 

Vermietung

Zur Zeit sind keine freien Wohnungen vorhanden.

Wir führen keine Warteliste.

Wenn freie Wohnungen zur Vermietung anstehen werden sie an dieser Stelle ausgeschrieben.